GV Frauenchor Andelfingen

Die Sängerinnen vom Frauenchor trafen sich am 6. Juli um 19 Uhr im Restaurant Kreuzstrasse zur 130. Generalversammlung. Präsidentin Susanne Frei begrüsste 17 Sängerinnen und die Dirigentin recht herzlich, denn wir hatten uns seit Coronabeginn nicht mehr gesehen da keine Gesangsproben mehr stattfinden konnten. Der geschäftliche Teil ging zügig voran und der Jahresbericht erinnerte uns an die verschiedenen Anlässe. Unter anderem die Delegiertenversammlung des ZKGV, welche wir zusammen mit dem Männerchor durchführten und die Vereinsreise ins Neckartal zum Baumwipfelpfad.

Leider haben 5 Sängerinnen den Austritt aus dem Chor gegeben. Marianne Baumgartner und Beatrix Merz sangen über 30 Jahre aktiv im Chor mit. Nelly Schwander möchte nach 37 Jahren Vorstandstätigkeit den Ruhestand geniessen. Sie wird jedoch die Gesangsproben weiterhin besuchen. Anneliese Hinz übernimmt neu das Amt der Bibliothekarin. Auch Maja Waldmeier tritt als Vizepräsidentin zurück und Lisa Fürst wird neu im Vorstand vertreten sein.

Mit Lisa Ganz und Simone Leiser werden 2 neue Sängerinnen im Chor aufgenommen.

Am 17. August hoffen wir unsere Proben mit dem nötigen Schutzkonzept wieder aufzunehmen und freuen uns auf das wöchentliche Singen.

Marlis Glesti        Aktuarin