127. Generalversammlung des Frauenchors Andelfingen

Am 27. März fand die 127. Generalversammlung des Frauenchors statt.  Im Restaurant Post in Adlikon liessen wir uns zuerst kulinarisch verwöhnen. Um Punkt 20 Uhr begrüsste die Präsidentin Susanne Frei alle Sängerinnen und die Dirigentin Hedy Kienast  zum geschäftlichen Teil. Im Jahresrückblick konnten wir  auf ein interessantes und erlebnisreiches  Vereinsjahr zurückschauen. Beim anschliessenden verlesen des  Reiseberichts durften wir nochmals Rückschau halten auf die schöne Reise ins Muotathal. Die Muotathaler Witze auf unserer kurzen Wanderung hatten  uns die Zeit vergessen lassen, trotzdem trafen wir fast pünktlich zum feinen Mittagessen  im Restaurant Post in Muotathal  ein.  Am Nachmittag wurde das Wetter  immer besser,  auf dem Schiff von Brunnen nach Luzern schien sogar die Sonne. In Luzern erwartete uns unser Chauffeur Herr Eigenmann und brachte uns wieder sicher nach Hause.

Die Jahresrechnung 2016 wurde von der Versammlung mit Applaus einstimmig genehmigt.  Vier Neueintritten von aktiven Sängerinnen (Rosemarie Saxer, Marlies Glesti, Petra Tunkel und Petra Züger ) standen 2 Austritte gegenüber. Unser Chor zählt aktuell 22 aktive Sängerinnen.

Die  Aktuarin Barbara Kilchsperger hatte  nach einem  Jahr  den Austritt aus dem Vorstand gegeben. An dieser Stelle ein herzlicher Dank für Ihren Einsatz. Die Rolle der Aktuarin wird vorläufig für ein Jahr durch die Präsidentin Susanne Frei und die Kassierin Beatrice Bolli gemeinsam wahrgenommen.

Das neue  Jahresprogramm  2017 wurde gemeinsam  vom Vorstand zusammengestellt. Der Grossanlass Chorevent mit den Chören des Chorverbands Winterthur in der Parkarena am 17. Juni 2017  wird uns am meisten beschäftigen. Weiter  sind in diesem Jahr  noch ein paar kleine Auftritte, z.B.  am Mittwoch 5. Juli 2017 im Altersheim Rosengarten,  geplant. Es würde uns freuen, wenn wir zahlreiche Zuschauer an einem unserer Auftritte begrüssen dürften.

Unsere eintägige Vereinsreise wird uns anfangs Juli ins Papillorama nach Kerzers führen.

Ursula Surber wurde für ihre 25-jährige Vereinstätigkeit geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Die Präsidentin überreichte ihr dazu eine Urkunde  und einen Blumenstrauss. Die Jubilarin freute sich sehr, sie strahlte an diesem Abend über das ganze Gesicht.  Zum Abschluss der Generalversammlung sangen wir das Lied  Hör‘ in den Klang der Stille. Um 21.30 Uhr konnte die Präsidentin Susanne Frei die zügig geführte Versammlung erfolgreich schliessen.