Abschiedsreisli des Frauenchors Andelfingen mit unserer Dirigentin Hedy Kienast

Bei angenehmen Temperaturen reisten 19 Frauen mit dem Car Richtung Toggenburg nach Ganterschwil. Im Restaurant Berghof durften wir den Kaffee und ein Gipfeli geniessen. Danach fuhr uns der Chauffeur von Moser Reisen weiter nach Mogelsberg zum Baumwipfelpfad Neckartal. Ein kurzer, aber steiler Anstieg zu Fuss führte uns zum Ausgangspunkt mit schöner Aussicht auf den Alpstein und die grüne hügelige Landschaft. Auf dem Rundweg mit einer Länge von 500 Metern und einer Aussichtsplattform auf 55 Metern Höhe, befindet man sich mitten in den Baumwipfeln. In luftiger Höhe sangen wir mit Hedy ein Lied.

Nach dem angenehmen Aufenthalt auf dem Waldpfad ging die Reise weiter zum Mittagessen ins Restaurant Frohe Aussicht in Schwende. Frisch gestärkt sangen wir unserer Dirigentin das Lied „Heaven is a wonderful place“. Monika schrieb für Hedy die 2. Strophe um und als Überraschung hat der Chor diese Strophe vorgetragen. Danach ging es weiter zum Kräutergarten von Dr. A. Vogel.

Wir genossen eine sehr interessante Führung im Kräutergarten und Museum. Anita Tobler wusste viel Interessantes über die Heilpflanzenwelt und das Leben des Naturheilkunde-Pioniers Alfred Vogel zu erzählen. Im Anschluss an diese Exkursion reisten wir auf direktem Weg zurück nach Andelfingen. Ein schöner und interessanter Tag mit einer fröhlichen Schar Frauen neigte sich zu Ende.

Am 8. Juli leitete Hedy Kienast ihre letzte Gesangsprobe als Dirigentin. 13 Jahre hat Hedy den Frauenchor geleitet als Chorleiterin und wir durften durch Sie viele interessante, fröhliche und besinnliche Lieder kennenlernen. Mit einem Rosenbäumchen und vielen guten Wünschen der Sängerinnen, sowie einem gerahmten Foto von der Reise, bedankten wir uns bei Hedy.