Sommerreise ins Muotatal 2016

Am 21. August starteten 17 Frauen zum Ausflug ins Muotatal. Um 7.15 Uhr besammelten wir uns auf dem Marktplatz. Hr. Eigenmann von Bolli-Carreisen holte uns mit einem pepigen, pinkfarbenen Car ab. Eine fröhliche Schar genoss die gemütliche Fahrt durch die Kantone Zürich und Aargau. Bald schon erreichten wir den Mutschellenpass auf 551 müM. Im Restaurant Rössli, Hünenberg wurden wir zu Kaffee und Gipfeli erwartet. Bei durchzogener Witterung ging es weiter Richtung Muotatal. Schon bald erblickten wir den Zugersee und die Felszeugen des Bergsturzes von Goldau. Unterwegs hiess es dann aussteigen und ein Stündchen der Muotta entlang wandern auf dem Witzwanderweg. Doch leider mussten wir unsere Wanderung frühzeitig abbrechen, damit uns der Chauffeur zeitig zum Mittagessen fahren konnte. Im Restaurant Post in Muotatal  genossen wir gutgelaunt das feine Essen, wobei uns die Muotataler Wetterfrösche von einem grossen Bild zuschauten. Bald ging es weiter nach Brunnen wo wir das Dampfschiff Luzern bestiegen. Auf dem Schiff wurden wir von 3 Alphornbläsern begrüsst. Aber auch das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite. So genossen wir eine sonnige Schiffahrt. In Luzern erwartete uns bereits wieder unser Chauffeur. Und schon geht‘s wieder heimwärts. Zufrieden und glücklich stiegen wir in Andelfingen aus. Diese schöne Reise wird den reiselustigen Frauen noch lange in Erinnerung bleiben.